Über Uns

Jennifer, gerne aber nur "Jenny"

Meine persönliche Geschichte ist es, die mich hin zur Tierfotografie brachte. Angefangen hat alles damit, dass ich Erinnerungen an unsere Hunde und unser Pony schaffen wollte. Welche, die wir uns auch noch Jahre später angucken können, wenn die Liebsten nicht mehr sind.

Die Reiterei war schon immer eine Riesenleidenschaft von mir und sollte (so wollte ich zumindest damals, meine Eltern wollte das ich etwas anderes lerne. Etwas das eine Zukunft auch im hohen Alter ha… einige werden es kennen) zu meinem Beruf werden. Einige Jahre, Stürze und Erfahrungen später (ist ebenso, wenn man hauptsächlich die jungen „wilden“ ausbildet) entschied ich mich dann aber aus gesundheitlichen Gründen dazu, Mediengestalterin zu werden.

Etwas Kreatives, etwas wo ich mich voll ausleben kann. Diese Ausbildung hat mich in Hinsicht auf die Bild-, & Farbkomposition weitergebracht und auch die Bildbearbeitung weiterentwickelt.

Die Bildbearbeitung gehört für mich zu jedem Fotoauftrag dazu. Nicht etwa, um ein Foto zu entfremden, sondern um es zu verfeinern und den Fokus mehr auf das Motiv zu lenken & die Besonderheiten auszuarbeiten.

Kim

Kim ist 1992 in Berlin geboren und selbst dem Reitsport verfallen. Mit seinem Oldenburger Wallach Silvester war er erfolgreich auf Springturnieren bis zur Klasse L unterwegs und hat einigen Freunden mit ihren jungen Pferde beim Anreiten geholfen. Dies und die Gegebenheit, dass er selber Hundebesitzer war und immer noch ist, ist einer der Gründe, warum er der perfekte Animateur für jedes meiner Fotoshootings ist. Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferd und Hund. Ich verspreche dir, du wirst es bei einem Fotoshooting mit uns merken.

Seit nun gut zehn Jahren unterstützt er mich bei allem rund um „Fotografie Nitsche“. Er ist bei jedem Fotoshooting als Animateur & Helfer dabei. So garantieren wir dir nicht nur schöne Fotos, sondern auch ein unvergessliches Fotoshooting, bei dem du dich ganz auf dich und dein Tier konzentrieren kannst. Lass ein Fotoshooting zu Deinem Fotoshooting werden.

Roxy & Silvester

Roxy ist eine Französische Bulldogge die am 02.04.2015 das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist der Hund für uns mit dem absolut perfekten Charakter! Etwas Besseres als sie hätte uns nicht passieren können. Sie zaubert uns jeden Tag ein Lächeln in’s Gesicht. <3

Silvester ist ein im Jahr 2000 geborener brauner Oldenburger Wallach. Er besitzt ein ruhiges und gelassenes Gemüht, wenn es um das Betüddeln und Kinder geht. Wenn es an die Arbeit geht, kann das aber auch Mal anders aussehen. Er liebt es zu springen und zeigt dabei im positiven sein Temperament.

Wenn du jetzt noch Fragen hast, guck am besten auf meiner FAQ-Seite vorbei oder melde dich einfach per eMail bei uns.

Wenn du wissen möchtest, was aktuell so für Fotoshootings anstanden, schau auf meinem Blog vorbei. Dort werde ich versuchen nicht nur Fotos von vergangenen Fotoshootings zu zeigen, sondern auch mal den einen oder anderen Tipp rund um das Thema “Fotografie” zu geben.