Ablauf

„Genieße die Gegenwart, dann hast Du in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Lass uns gemeinsam unvergessliche Momente schaffen. Alles rund um unsere Fotoshootings erfährst du auf dieser Seite. Wenn du dennoch Fragen habe solltest melde dich bitte per eMail oder Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Alles kann, nichts muss! Wir nehmen uns die Zeit die Du & Dein Vierbeiner brauchen. Wir, dass heißt mein Partner Kim und ich, Jenny. So hast du garantiert ein entspanntes Fotoshooting, kannst dich komplett auf Dich & Dein Tier konzentrieren und die gesamte Fotoshootingzeit in vollen Zügen genießen.

Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Fotografie, sind beide selbst Tierbesitzer (Hund & Pferd) und waren ebenso beide im Reitsport unterwegs. Kim kennt sich perfekt mit der Animation aus und hat einen guten zusätzlichen Blick für gute Posen. Ich kenne mich sehr gut mit meiner Technik aus und weiß wie wir Dich & Dein Tier am besten in Position bringen, um das Beste aus allem rauszuholen.

Zusammen sind wir Dein Team mit viel Ruhe & Geduld. Lass uns gemeinsam Deine unvergesslichen Momente kreieren.

Wenn du dir sicher bist, dass du dieses besondere Ereignis mit uns erleben möchtest, schick uns gerne Eure gemeinsame Geschichte mit ein paar Details per eMail oder Kontaktformular.

Der erste Kontakt

Vor einem Fotoshooting gibt es einiges zu besprechen. Dafür gibt es nach der Kontaktaufnahme von dir eine Infobroschüre für dich. Die Terminvereinbarung und eventuelle Fragen klären wir dann gerne per eMail oder bei einem Telefonat. Während diesem Kontakt sprechen wir über die Gegebenheiten (Lokations) bei euch vor Ort, wie wir zwecks des Wetters vorgehen und an was für Utensilien wir denken müssen.​

Das Fotoshooting

Da ist er nun, der Tag der Tage! Je nachdem, was wir vereinbart haben kommen wir zu euch oder wir treffen uns an der vereinbarten Lokation. Wir wollen das das gesamte Fotoshooting für dich und deinen Vierbeiner ein unvergesslich schönes Erlebnis wird.

Bevor wir starten, besprechen wir den groben Ablaufplan und ich schaue mich schon mal nach geeigneten Spots um. Während du noch die letzten Vorbereitungen triffst und alles Wichtige zusammen suchst können wir uns schon etwas kennenlernen. Ich freue mich immer sehr etwas über die Beziehung von Mensch & Tier zu erfahren. <3

In den meisten Fällen beginnen wir mit Portrait und Standbildern. Danach folgen die Fotos von euch gemeinsam und im Anschluss gehen wir zu den Bewegungsfotos über. Zwischendrin können wir natürlich immer wieder die Lokation wechseln und ein paar Schmusepausen einlegen. Die tun dem Vier- & Zweibeiner gut.

Lass dir gesagt sein: Man findet an jedem Stall, an jedem Ort, Stellen, die sich gut für schöne Fotos eignen. Für ein Studiofotoshooting benötigen wir eine leere Reit- oder Lagerhalle und einen Stromanschluss.

Die richtige Lokation sieht man nicht immer sofort.
Hier ein Beispiel: Das erste Foto zeigt die Lokation, die anderen zwei die Ergebnisse.

Die Online-Galerie

Ein paar Tage nach unserem Fotoshooting schicke ich dir einen Link zu deiner passwortgeschützen persönlichen Online-Galerie zu. In dieser ist noch mal alles wichtige im Einleitungstext erklärt.

Die Fotos, die du in dieser Galerie vorfindest, sind Grundoptimiert. Erst nach deiner Auswahl werde ich die Retusche (Bildbearbeitung) angehen. Wenn du bei der Auswahl Probleme hast, stehe ich dir jeder Zeit gerne zur Seite.

Die Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung gehört für mich zu jedem Fotoauftrag dazu. Nicht etwa, um ein Foto zu entfremden, sondern um es zu verfeinern und den Fokus mehr auf das Motiv zu lenken & die Besonderheiten auszuarbeiten.

Die Sicherheit bei einem Fotoshooting geht immer vor. So habe ich ein paar Fotografenhalfter sowie eine Fotografenleine wenn der Vierbeiner mal nicht ohne alles stehen kann/soll/darf. 🙂

VorherNachher

Die Fotoprodukte

Ich finde, Fotos sollten gedruckt werden. Erst da wirken sie so richtig! Gerne finden wir zusammen für Dich die perfekte Produkte. Je nach Einrichtungsstyle gibt es da Fotos auf Holz, auf Leinwand, auf Alu und noch vieles mehr. Lass uns gemeinsam Deine Galerie finden.